Donnerstag, 11. August 2016

Kindermund tut Wahrheit kund

Oder wie ging das Sprichwort? Das schönste am Leben sind wohl Kinder. Und wenn sie dann aus diesem niedlichen Baby- Kuschel- und- Knuddel- Alter raus sind, dann kommen irgendwann die Momente der weisen Ratschläge. Und davon haben Kinder ja wohl mehr als genug auf Lager. Das beweist zumindest Ralf Heimann in seinem Buch "Von Süßigkeiten bekommt man Karisma", welches im blanvalet Verlag erschienen ist.







Schauen wir mal auf den Klappentext:

"
Wer in der Schule nicht aufpasst, muss später Straßenkehrer oder Minister werden.

Bei der Fußball- WM spielt Deutschland gegen Basilikum, Mama war zum Haareschneiden bei der Fritteuse, und im Herbst geht´s in die Kirche zum Gemüsebeten... Mit Kindern ist das echte Leben witziger als jede Komödie, man muss nur richtig hinhören- so wie Ralf Heimann. Dieses Buch vereint die besten und originellsten Einträge aus seiner Facebook- Gruppe "O- Töne aus dem Kinderzimmer".
Erfrischend, verblüffend und superlustig!
                                                                                                                                                              "

Das Buch teilt sich in viele kleine Kapitel:

- Schlafenszeit
- Essen ist fertig
- Komm, wir spielen
- Wunder der Technik
- Die äußere Erscheinung
- Mutter Natur
- Schlauberger
- Sofa- Geschichten
- Abenteuer Kindergarten
- Halleluja!
- Moneten und Maloche
- Unterwegs
- Hund, Katze, Maus
- Sprachakrobaten
- Wir fahren in den Urlaub
- Musik und Party
- Freunde und die lieben Geschwister
- Die Sache mit der Biologie
- Bei Oma und Opa
- Wir müssen noch einkaufen
- Philosophie oder die Grenzen der Logik
- Die lieben Eltern
- Gesundheit!

Das Buch ist wirklich ein richtig amüsanter Schmöcker für alle, die vielleicht einen etwas schlechteren Tag hatten.
Ich bin mir sicher, dass auch ihr bei jeder Seite schmunzeln müsst. Geht einfach mal in eure Buchhandlung und blättert durch die Seiten, aber Vorsicht- Suchtgefahr!
Kinder sind immer so herrlich ehrlich und dieses Buch ist wirklich eine tolle Sammlung an witzigen Anekdoten aus dem Alltag.
Bestellen könnt ihr euch das Buch mit der ISBN 978-3-7341-0280-6 für 8,99€ unter anderem HIER auf der Verlagswebsite.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen