Dienstag, 16. August 2016

Leckerliezeit ist Lieblingszeit

Von der Firma Gimborn galt es ein paar Leckerlies mal genauer unter die Lupe zu nehmen und so kamen wir, oder besser gesagt unser Vierbeiner, in den Genuss ein paar Produkte zu verkosten.






Der Postbote brachte uns:

- Nutri Pockets Shiny
- Nutri Pockets Brilliant
- Nutri Pockets Agile
- Gim Dog Vitality- Paste
- Gim Dog Beauty- Paste

Fangen wir mal mit den beiden Pasten an. Ich finde sie eignen sich super für unterwegs. Man packt vor dem Gang zum Park einfach die Tube in die Tasche und kann losziehen. Ihr könnt die Paste sowohl unters Futter mischen, als auch direkt aus der Tube geben. Die Fütterungsempfehlung liegt laut Hersteller bei 1cm pro 1kg Körpergewicht eures Vierbeiners. Das würde bedeuten, wir könnten unserem Liebling eine über einen halben Meter lange Schlange kredenzen ;-) Eine Überdosierung ist quasi in unserem Fall ausgeschlossen.
Die Pasten enthalten beide pflanzliche Nebenerzeugnisse, Öle und Fette, sowie Hefen. Die Sorte Vitality soll mithilfe von L- Carnitin den Erhalt der Herzgesundheit und in Kombination mit Bewegung den Muskelaufbau fördern.
Die Beauty- Paste beugt Mangelerscheinungen vor und reguliert eine bereits bestehende Biotinunterversorgung. Sie soll zudem bei Biotin- Mangel für sichtbar glänzenderes Fell, geschmeidigere Haut und festere Krallen sorgen.
Ob die einzelnen Pasten wirklich das halten, was sie versprechen, das vermag ich nach so einem kleinen Test nicht zu beurteilen. Das kommt sicherlich auch immer darauf an, wielange man das Präparat regelmäßig füttert.
Was ich allerdings beurteilen kann ist die Verträglichkeit, die sehr gut war. Und schlecht schmecken muss es auch nicht. Aber seht auf den Bildern selbst.





Die Nutri Pockets erinnern mich vom Aussehen her ein wenig an die Frühstückscornflakes, die es als Nougat gefüllte Knuspertaschen gibt. Wenn ihr jemanden also mal nicht ganz so leiden könnt, dann ladet ihn doch einfach mal zum Frühstück ein;-)
Alle drei Sorten haben die Geschmacksrichtung Huhn und sind je nach Zusammensetzung:

- für starke Gelenke und geistige Agilität
- für brilliante Zähne und Wahrnehmung
- für glänzendes Fell und glänzende Auffassungsgabe

Auch hier mag ich die Wirkung außen vor lassen weil ich sie schlicht und einfach nach so kurzer Zeit nicht beurteilen kann. Am Anfang hat sie dich etwas schwergetan, weil die kleinen Kissen mit cremiger Füllung wohl etwas ungewohnt waren, aber nach anfänglicher Skepsis wurden auch sie ratzfatz verputzt.
Aufgrund der Größe würde ich sie eher für kleine bis mittelgroße Hunde empfehlen. Ansonsten müsst ihr so wie wir einfach öfter nachwerfen ;-)

Schaut doch mal HIER auf der Website von Gim Dog vorbei und stöbert ein wenig.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen