Mittwoch, 17. August 2016

Süßer Leben ohne Zucker

Ja, das ist tatsächlich möglich. Selbstverständlich ist das Ganze kein Zuckerschlecken, aber mit dem Buch von Charlotte Debeugny durchaus realisierbar. Im Heyne Verlag ist jetzt ihre Diät á la francaise erschienen.







Schauen wir mal auf den Klappentext:

"
Nie war es so leicht, konsequent zu leben.
Zucker ist in fast allen Lebensmitteln enthalten, nicht nur in Süßigkeiten. Charlotte Debeugny zeigt, wo er wichtig und in Maßen zu empfehlen ist und wo er als unnötiges Gift weggelassen werden sollte. Sie hilft dabei, versteckte Zucker zu erkennen, und erklärt, warum zuviel Zucker nicht nur auf die Figur, sondern auch auf die Stimmung schlägt. Kleine Tipps und Tricks und fantastische Rezepte machen diese Diät ganz einfach umsetzbar und leicht durchzuhalten.
Ein Programm zur Entgiftung, so einleuchtend und schlicht, dass man direkt loslegen will!
                                                                                                                                                            "







Das Buch ist in 6 Kapitel unterteilt:

- Zucker, Gesundheit und Wohlbefinden
- Zucker erkennen und entlarven
- Der Angriffsplan
- Fantastische Menüs und Rezepte
- Rückfällig werden- ausgeschlossen!
- Kinder und Zucker

Was mir auf Anhieb aufgefallen ist und richtig gut gefallen hat, war, dass das Buch mit vielen Farben, Tabellen, Infokästchen und Illustrationen ausgestattet ist. Das lässt einen die vielen neuen Informationen wirklich gut verarbeiten und man überblättert keine Seite, weil man dort nur sterilen Text vorfindet.
Auf jeden Fall kann ich euch schon vorab verraten, dass dieses Buch euer Leben verändern wird. Ja ich weiß, das klingt jetzt total hochtrabend und weit hergeholt, ist aber eine Tatsache. Allein dass ihr beim Lesen über das Thema Gesundheit und Ernährung nachdenkt, ist es schon wert. Denn dein Körper ist quasi dein Zuhause und das hat es doch verdient ein richtig schöner Ort zu sein, oder?

Ihr lernt unter anderem, wie ihr eure tägliche Zuckerzusatzzufuhr berechnet, was die zehn goldenen Regeln sind und wie ihr mit den vorgegebenen Rezepten richtig leckere Mahlzeiten zaubert. Und ja, es ist auch Kuchen dabei ;-)

Bestellen könnt ihr euch das Buch mit der ISBN 978-3-453-60386-8 für 12,99€ unter anderem HIER auf der Verlagswebsite.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen