Donnerstag, 1. September 2016

Humor von der Insel

Wie ihr sicher bereits wisst, bin ich absoluter England- Fan. Leider gibt es verhältnismäßig wenig Bücher, die sich mit unseren Nachbarn auseinandersetzen. Daher muss natürlich jedes verfügbare in meiner kleinen Bibliothek einziehen. So auch das Werk von Rob Temple " Ich bin ein Engländer- Holt mich hier raus!", das vor kurzem im blanvalet Verlag erschienen ist.



Schauen wir mal auf den Klappentext:

"
Sind Sie schon mal geduldig in einer Schlange gestanden, nur um dann festzustellen, dass überhaupt keine Schlange existiert?
Ist das Wetter in all seinen Ausprägungen ihr liebstes Gesprächsthema?
Stammeln Sie selbst eine schmerzgequälte Entschuldigung, sobald Ihnen jemand auf den Fuß tritt?
Dann sind Sie in bester Gesellschaft! Ganz England leidet unter Symptomen wie diesen- und darüber zu lachen ist bekanntlich die beste Medizin.
In seiner Heimat ist er schon ein Star- nun erklärt Rob Temple den Deutschen, warum seine Landsleute so kompliziert, aber dafür umso liebenswerter sind!
                                                                                                                                                         "

Das Buch teilt sich in ganze 27 kleine Kapitel, die die verschiedensten Alltagssituationen gewidmet sind. Hier mal ein paar Beispiele:

- Das Gesetz der Straße
- Hochprozentige Probleme
- Ungeschriebene Gesetze
- Pubs, Pints und Peinlichkeiten
- Kummer rund ums Essen
- Wetterfreuden
- Sprachbarrieren
- ...

Ein absolutes Must- Have für jeden Englandfan! Ich liebe dieses Buch und ich habe so viel gelernt und gelacht. Es ist die ideale Lektüre, wenn man nur kurz Zeit zum Lesen hat. Es ist kein zusammenhängend geschriebenes Buch, sondern jede Seite enthält kurze Anekdoten, meist in ein oder zwei Sätzen erzählt. Es lässt sich leicht lesen und wird aufgelockert durch kleine Zeichnungen und der Variation der Schriftgröße.

Während ich mir jetzt erstmal eine entspannende Teatime genehmige, könnt ihr euch das Buch mit der ISBN 978-3-7341-0205-9 für 8,99€ unter anderem HIER auf der Verlagswebsite bestellen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen