Sonntag, 20. November 2016

Scharfe Sache auf dem #FrBT2016

Ich denke, jeder von uns hat sie daheim in der Schublade liegen. Man benutzt sie eigentlich so gut wie nie und wenn dann ärgert man sich sowieso. Die Rede ist von stumpfen Messern. Du kannst noch so gute Koch- und Schnibbelkünste besitzen, wenn dein Messer nicht top ist, dann ist das Ergebnis auch nicht zufriedenstellend.
Sicherlich bin ich nicht so verrückt wie die Japaner, wenn es um meine Messer geht, aber für mich muss ein Messer nicht nur scharf sein, sondern idealerweise noch ein Hingucker in der Küche.
Dass ich eine Schwäche für die Messer von Panorama Knife habe, sollte durchaus bekannt sein. Umso größer war die Freude als ich erfuhr, dass das Unternehmen auch Sponsor beim diesjährigen Franken Bloggertreffen war, zudem ich eingeladen wurde.



In meiner Goodie Bag war eine kleine Premiere enthalten, nämlich das erste Messer mit deutschem Panorama. Wir stehen also auf dem Olympiaberg in München und lassen den Blick schweifen. Folgende Berge sind auf meinem Allzweckmesser eingraviert:

- Schrankogel 3497
- Herzogstand 1731
- Heimgarten 1790
- Wettersteinwand 2485
- Leutascher Dreitorspitze 2682
- Hochwanner 2744
- Hochblassen 2707
- Zugspitze 2962

Wie gewohnt ist die Qualität und Schärfe der Messer hervorragend. Die Klingen sind aus rostfreiem Klingenstahl und werden in Norditalien in 18 Arbeitsgängen von Hand gefertigt. Die Messer haben also schon eine ganz schöne Reise hinter sich.
Das Messer mit dem zeitlosen Holzgriff und den Aluminiumnähten liegt richtig gut in der Hand und aufgrund der extremen Schärfe der Klingen, gelingt es sogar ungeübten Hobbyköchen präzise, dünne Scheiben zu schneiden.





Schaut unbedingt mal HIER auf der Website von Panorama Knife vorbei. Neben wundervollen Messern gibt es außerdem Schneidebretter, Magnetwände, Brotkästen, Geschirrtücher und vieles mehr zu entdecken.
Pünktlich vor Weihnachten haben es noch die Panorama Knife Steakmesser und ein Hartkäsehobel in Form des Matterhorns in den Online Shop geschafft. Schnell sein lohnt sich, wenn ihr euren Lieben ein ganz besonderes Weihnachtsgeschenk machen wollt.

1 Kommentar:

  1. Die Messer sind super, ich habe eins mit Berliner Skyline. Es liegt toll in der Hand und ist sooo scharf..
    LG

    AntwortenLöschen