Donnerstag, 22. Dezember 2016

Bequem unterwegs, dank Chung Shi #FrBT2016

Chung, wer? Ja zugegeben, ich kannte die Firma vor unserem Bloggertreffen auch nicht, aber ich konnte mich persönlich davon überzeugen, dass sie echt bequeme Laufschuhe herstellen.
Jeder, der Joggen geht weiß, dass der richtige Schuh entscheidend ist. Es geht nicht nur um cooles Aussehen oder schickes Design.
Viel mehr muss der Schuh bequem genug sein, um ein paar Kilometer durchzuhalten, aber auch fest genug sitzen, um den Fuß zu stützen.
Ich entschied mich für das Modell Savannah in der farbe grau- pink, welches perfekt zu meinen Sportoutfits passt;-) Ich meine, jeder der sich beim Sport richtig auspowert, weiß, dass man danach nicht unbedingt aussieht, als würde man vom roten Teppich kommen, da möchte ich dann doch wenigstens hübsche Bekleidung tragen :-)









Die Sohle ist sehr weich und man hat beim Tragen das Gefühl, dass jeder Schritt gefedert wird. Zudem sorgt sie mit ihrer besonderen Beschaffenheit für ausreichend Beweglichkeit.
Allerdings muss man sagen, dass das Laufen in den Duxfree Schuhen auch anstrengender ist, weil aufgrund der Beschaffenheit, die Muskeln quasi ständig damit beschäftigt sind für einen stabilen Stand zu sorgen.
Daher ist der Schuh eher für Läufe von geringerer Distanz von ein paar Kilometern zu empfehlen.

Nachdem ich die Schuhe einen Tag normal eingelaufen hatte und sie mir bei meinem Weihnachtsshoppingtrip wirklich gute Dienste geleistet haben, ging es auf die Piste zum Joggen. Ich muss sagen, dass 4 Kilometer echt kein Problem sind. Ich hatte ein angenehmes Gefühl beim Laufen und auch danach keinerlei Beschwerden.
Und nicht nur optisch, sondern auch qualitativ machen die Schuhe von Chung Shi was her und ich werde sie bei dem ein oder anderen Lauf oder auch beim Indoor- Fitness tragen.

Das Unternehmen fertigt in erster Linie Gesundheitsschuhe, sowohl für Männer, Frauen und Kinder an. Schaut doch einfach mal HIER auf der Website von Chung Shi vorbei. Vielleicht ist ja etwas Passendes für euch dabei?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen