Montag, 5. Dezember 2016

Märchenstunde auf dem Blog

So kurz vor Weihnachten möchte ich euch noch ein paar Geschenktipps mit auf den Weg geben, auch für die kleineren unter uns. Und wer freut sich nicht über ein Buch unterm Weihnachtsbaum?
Im Knaur Verlag gibt es das wunderbar illustrierte Werk "Hauffs Märchen". Verantwortlich für die hübschen Zeichnungen ist Ruth Koser- Michaels.







Einen Klappentext gibt es nicht, daher starten wir gleich mal direkt mit dem Inhaltsverzeichnis:

Die Karawane
- Die Geschichte von Kalif Storch
- Die Geschichte von dem Gespensterschiff
- Die Geschichte von der abgehauenen Hand
- Die Errettung Fatmes
- Die Geschichte von dem kleinen Muck
- Das Märchen vom falschen Prinzen

Der Scheik von Alessandria und seine Sklaven
- Der Zwerg Nase
- Der junge Engländer
- Die Geschichte Almansors

Das Wirtshaus im Spessart
- Die Sage vom Hirschgulden
- Das kalte Herz. Erste Abteilung
- Saids Schicksale
- Die Höhle von Steenfoll
- Das kalte Herz. Zweite Abteilung






Das Buch vereint viele Klassiker der Märchengeschichte. Wer kennt nicht auch "Das kalte Herz" oder "Die Geschichte vom kleinen Muck"? Ich finde es wichtig, dass wir auch solche traditionellen Geschichten an die Kleinen weitergeben und das kann man am besten, wenn man sich vor allem in der dunklen Jahreszeit einfach mit einem heißen Kakao und Hauffs Märchen in eine warme Decke kuschelt und ein wenig schmöckert.
Das Buch bietet mit fast 400 Seiten genug Lesestoff für viele gemütlichen Stunden und dank der wundervoll gezeichneten Illustrationen gibt es auch viel zu bestaunen.

Bestellen könnt ihr euch diesen Geschenketipp mit der ISBN 978-3-426-65404-0 für 15€ unter anderem HIER auf der Verlagswebsite.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen