Donnerstag, 19. Januar 2017

Sag´s mit Kahla #FrBT2016


Auch die Firma Kahla hatte ich euch vor langer  Zeit schon einmal vorgestellt. Damals durfte ich mich von der Qualität der Schüsseln und Tassen der Touch! Serie überzeugen und eine beschreibbare kleine Kuchenplatte war auch dabei.
Kreativ geht es auch beim gesponserten Produkt vom Bloggertreffen zu- mit dem Kahla Notes Becher "Herzensgruß".






Das Familienunternehmen,, das seit 1844 im thüringischen Kahla Porzellan für die Sinne herstellt, hat sich mit der Notes Serie etwas ganz Besonderes einfallen lassen.
Der Becher besitzt eine beschreibbare Oberfläche auf der ihr euren Liebsten ein paar Guten- Morgen- Botschaften hinterlassen könnt. Für alle nicht ganz so kreativen ist das Motiv der beiden Strichmännchen schon vorgemalt. Somit könnt ihr nach Herzenslust mit Bunt- oder Bleistiften anfangen euer Kunstwerk auszumalen. Besonders niedliche Details sind wohl der kleine Blumenstrauß und das Geschenk, dass die beiden Männchen in den Händen halten. Der Becher hat ein Fassungsvermögen von 0,3l und ist somit ideal für den morgendlichen Milchkaffee, der gehört zu einem guten Start in den Tag doch dazu, oder?






Die Becher können immer wieder neu gestaltet werden. Einfach wegradieren oder abwaschen und schon kann die Malerei von vorne losgehen. 
Vielleicht wollt ihr aber auch jemanden ganz besonderen mit einem Tassenkuchen überraschen? Mug Cakes sind momentan voll im Trend und mit wenigen Zutaten und Handgriffen ruckzuck zubereitet. Auch das ist mit den Bechern kein Problem, da ihr sie bedenkenlos sowohl in Mikrowelle, als auch im Ofen erhitzen könnt.
Und für alle Abwaschmuffel hab ich auch noch gute Nachrichten, die Notes Serie ist nicht nur spülmaschinengeeignet, sondern sogar spülmaschinenfest. Das ist ein großer Unterschied! Beachtet das bitte unbedingt vor dem Kauf, damit ihr auch ganz lange Freude an eurem tollen Geschirr habt. Bei spülmaschinengeeigneten Sachen, wird man trotz alledem im Laufe der Zeit einige Abstriche in Sachen makellose Optik machen müssen. Bei spülmaschinenfesten Dingen, wie dem Notes Becher kann euch das nicht passieren.
Für diese und andere innovativen Produkten hat Kahla schon über 90 internationale Preise gewonnen.
Ich denke das spricht für sich, oder?

Schaut doch mal HIER auf der Website von Kahla Porzellan vorbei oder stattet der Hauptstadt einen Besuch ab. Hier wartet in der Friedrichstraße nicht nur ein Kahla Shop auf euch, sondern auch ein exklusiver Ausstellungsraum von Kahla Kreativprojekten.
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen