Sonntag, 29. Januar 2017

Zeig Langeweile beim Zähneputzen die Rote Karte mit #playbrush

Zähneputzen wird gerade bei Kindern oft als langweilige und öde Pflicht gesehen. Um ein wenig Spaß und Unterhaltung ins Badezimmer zu bringen, gibt es jetzt Playbrush, die jedes Zähneputzen zum Kinderspiel macht- im wahrsten Sinne des Wortes.






Zuallererst müsst ihr eure Playbrush, die es übrigens derzeit in Blau und Mädchenpink gibt, am Laptop laden. Dazu einfach mit dem mitgelieferten USB Kabel verbinden und warten bis es aufhört zu blinken.
Anschließend geht ihr mit eurem Smartphone in den Appstore und wählt aus verschiedenen kostenlosen Spielen für eure Playbrush. Momentan gibt es:

- Utoothia
- Utoothia Magic
- Utoothia Sky
- Utoothia Paint

Ich hab mich für den Test für das erste entschieden, wo ich als Ritter gegen fiese Crobies kämpfe, um die Zahnfee zu retten. Der wurden nämlich ihre 12 magischen Zähne von ihrer Krone gemopst und es ist höchste Zeit, sie zurückzuerobern.




Das coole an Playbrush ist, dass ihr es mit so gut wie jeder beliebigen Zahnbürste verwenden könnt. Dank der verschiedenen Accounts, die ihr euch bei der App erstellen könnt, können auch mehrere Kinder eine Playbrush verwenden und ihr müsst nicht für jedes eine eigene kaufen. Da wurde wirklich mitgedacht, das finde ich klasse.
Achtet darauf, dass die Pfeile mit eurem Bürstenkopf eine Linie ergeben, nur so können die Putzbewegungen richtig zugeordnet und die fiesen Crobies gejagt werden.






Jedes Spiel dauert genau zwei Minuten, genau die richtige Zahnputzzeit. Links, rechts, oben, unten- je nachdem aus welcher Richtung die Crobies kommen, müsst ihr Zahnbürstenposition anpassen. Somit werden spielerisch alle Zähnchen blitzblank sauber.
Fakt ist, die Bewohner von Utoothia können erst wieder friedlich zusammenleben, wenn die Zahnfee ihre 12 Zähnchen wieder in der Krone hat. Die findet ihr an den verschiedensten Orten wie zum Beispiel bei den Vulkanausbrüchen in Vulco, über Wolkenformationen in Limbo oder den Schneebergen von Olympus. Unterstützung erhaltet ihr auf euren Abenteuern von magischen Kreaturen- deinen Fellows.

Praktisch finde ich auch die Halterung fürs Smartphone, die ihr euch separat bestellen könnt. Somit habt ihr euer Spielfeld perfekt im Blick und euer Handy ist Spritzwassergeschützt.




 Neugierig geworden? Dann schaut doch mal HIER auf der Website von Playbrush vorbei. Dort erfahrt ihr auch alles zu möglichen Bezugsadressen. Gerade ist Sale, also greift schnell zu!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen