Freitag, 24. Februar 2017

Papierwaren für Alltagshelden

Kennt ihr den Spruch "Das ist kein Chaos, hier liegen nur überall Ideen rum"? Ich persönlich organisiere gerne und ich liebe es Dinge zu planen, egal ob kleines Geburtstagskaffeekränzchen oder große Firmenfeier. Das ist genau mein Ding. Aber auch im normalen Alltag brauchen wir Pläne und Listen. Denken wir doch mal daran was dabei herauskommt wenn man ohne Einkaufszettel in den Supermarkt zieht, oder seinen Urlaubskoffer ohne Was- nehme- ich- mit- Liste packt. Da ist es doch viel besser, man kann sich im Vorfeld eine Liste anlegen.
Und das To- Do- Listen alles andere als langweilig aussehen müssen, beweisen die zwei Mädels von Maid und Held aus Hamburg.







Die kleinen Blöcke begleiten mich im Alltag und sorgen dafür, dass ich nicht mit einem schnöden, langweiligen Einkaufszettel losziehen muss ;-) Eigentlich auch viel zu schade zum Beschreiben, oder? Jedenfalls ist finde ich den Spruch "Einkaufen oder trocken Brot" doch sehr passend und witzig. Auch der "Heute bin ich super produktiv!" Blog leistet mir gute Dienste. Zum Beispiel, wenn ich abends den Blogplan für den nächsten Tag schreibe oder einfach zusammenfasse welche Erledigungen noch so anstehen.
Ich weiß nicht, wie ihr es handhabt, aber bei mir gibt es kein Kofferpacken ohne Liste. Viel zu groß ist die Gefahr irgendetwas wichtiges zu vergessen. Wobei ich da schon wesentlich entspannter geworden bin. Handy, Börse, Ladekabel und Karten mit Bargeld- mehr braucht man eigentlich nicht. Und hat man doch mal was vergessen, dann kauft man es einfach vor Ort. Man muss als normal gesunder Mensch auch keine riesige Reiseapotheke für alle Eventualitäten mitnehmen. Mal ehrlich, wie oft habt ihr im Urlaub mal wirklich Medikamente gebraucht? Eben. Und zur Not geht man einfach in die örtliche Apotheke, da kommt man je nach Land auch mit normalen Englischkenntnissen sehr weit, keine Panik...






Bei meinem nächsten Trip helfen mir die Packliste und Reiseanhänger von Maid und Held auf jeden Fall weiter.
Zum Schluss noch ein Produkt, von dem ich dachte dass es extra für mich entworfen wurden ist, als ich es im Dawanda Shop gesehen habe- die Aufkleber. Ich bin wirklich ein kreativer Mensch und ich hab tausende Ideen und so weiter, aber wenn es darum geht Geschenke einzupacken dann sucht man sich lieber jemand anderen ;-) Da kamen die Aufkleber mit dem Spruch " Mit viel Liebe eingepackt! Leider erwies sich das Papier als überraschend unkooperativ " doch genau richtig. Das klebe ich von jetzt an auf alle meine Geschenke. Somit sind die Beschenkten schon mal vorgewarnt. Wobei mittlerweile jeder weiß, dass das Talent zum schönen Geschenke verpacken wohl eher bei jemand anderem zu suchen ist.

Im Dawanda Shop von Maid und Held findet ihr noch ganz viele andere süße Alltagshelfer. Zum Beispiel Ernährungstagebücher, Etiketten, Tüten- Sets oder Haushaltsbücher. Schaut doch HIER mal im Shop vorbei. Ich schreib mir jetzt erstmal eine To-Do-Liste für den morgigen Tag :-)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen