Sonntag, 9. April 2017

Bonbonliebe mit Dr. C. Soldan

Es gibt Marken, die begleiten mich seit frühester Kindheit. So auch die Bonbons von Em- eukal. Noch heute schwöre ich auf die leckeren Kinder Em- eukal mit Wildkirschgeschmack stilecht in der roten Tüte mit dem Kind vorn aufgedruckt.
Von der Produktvielfalt und dem Geschmack konnte ich mich nun selbst überzeugen, als mich ein Paket vollgepackt mit Bonbons und Gummidrops erreichte.




Es gibt diverse Sorten in den verschiedensten Abpackungen. Für alle, die sich nicht entscheiden können hält Em- eukal auch schon gemischte Beutel bereit. Alle natürlich mit dem unverwechselbarem Markenzeichen- der Fahne.
Hier mal ein paar verschiedene Sorten, durch die ich mich gefuttert hab (die Kinder Em- eukal als Bonbons und als Gummidrops haben es augrund unverschämter Leckerheit leider nicht bis aufs Foto geschafft, ich bitte dies vielmals zu entschuldigen):

- Zitrone
- Wildkirsche
- Salbei- Honig
- Honig
- Salbei
- Salbei- Melisse
- Granatapfel- Honig
- uvm.

Die Gummidrops hatte ich vorher noch nicht probiert. Sie konnten bei mir geschmacklich auf ganzer Linie punkten. Klare Favoritenrolle hat hier die Sorte Wildkirsche- Salbei, aber auch das überraschend angenehme Ingwer- Orange konnte mich überzeugen, obwohl ich Ingwer eigentlich nur widerwillig zu mir nehme wenn ich krank bin. Ich kann an dem Ganzem Geschmack irgendwie nichts finden, aber da kann ja das Bonbon nichts dafür ;-)
Unter der Linie "Rheila" kommen Lakritzliebhaber voll auf ihre Kosten. Egal ob Dragees oder Bonbons. Der unverkennbare Lakritzgeschmack spiegelt sich bei beiden Varianten wider.
Die Gummidrops Eukalyptus- Menthol würde ich mir zwar auch nachkaufen, aber in der Erkältungszeit dann doch auf die Mentholvariante in Bonbonform zurückgreifen, sonst wäre schnell die ganze Tüte leer.
Alle Produkte sind frei von Laktose und Gluten und werden in Deutschland hergestellt. Schaut doch mal HIER auf der Website von Dr. C. Soldan vorbei. Ganz neu sind jetzt die Veggiedrops mit ätherischen Ölen. Danach werde ich morgen direkt mal Ausschau halten:-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen