Sonntag, 9. April 2017

Das vielleicht beste Tröpfchen, das Indien zu bieten hat...

Wie steht´s bei euch, macht ihr gerne Geschenke? Ich LIEBE es Herzensmenschen eine kleine Freude zu bereiten und diese Tatsache gepaart mit meine Schwäche für Shopping- ihr könnt euch sicher vorstellen wie das endet ;-)
Neben der Schwäche für schöne Dinge, hab ich auch noch ein anderes Laster- ich sammel hübsche Alkoholflaschen in meiner Hausbar. Nicht, dass ich mir jeden Tag einen genehmige, vielmehr ist es doch immer so, dass gerade die, die nicht so oft trinken den meisten Alkohol zuhause haben. Auf jeden Fall sitzt man als Gast bei mir nie auf dem Trockenen und wenn ich nicht für mich selbst auf der Suche nach ausgefallenen Tröpfchen bin, dann verschenke ich auch gerne etwas Hochprozentiges. Das habe ich schon immer gern gemacht und nach wie vor kaufe ich nach der Devise- ist die Flasche schön anzusehen darf es gerne in den Einkaufskorb wandern. Das hat sich bis jetzt immer bewährt.
Ein absolutes Shoppingparadies für Liebhaber von besonderen Dingen ist das Unternehmen "Weisshaus Shop" im schönen Österreich. Dank Frau Bald hat sich ein kleiner Mönch zu mir auf den Weg gemacht.






Na gut, so klein ist er nun auch wieder nicht. Die Flasche misst 0,7 Liter und ist doch schon optisch ein Knaller, oder? Der Old Monk Supreme stammt aus der beliebtesten Destillerie des Landes und ist zugleich eine der erlesensten Abfüllungen aus dem Hause Mohan Meakin.
Der erste Rum meines Lebens und dann gleich noch so ein guter! In Eichenfässern gelagert entwickelt der 7 Jahre alte Tropfen eine wunderbare dunkelgoldene Farbe. Bereits beim Eingießen steigt euch ein angenehm süßer Duft in die Nase, der ein wenig an Vanille und Karamell erinnert.





Ich hatte ja die Befürchtung, dass es pur genossen ein wenig kratzig ist, ihr kennt das vielleicht von manchen Alkoholsorten. Aber die Angst war vollkommen unbegründet. Auch pur ist der Old Monk ein Genuss und schmeckt angenehm weich, fast schon ein bisschen süß. Abends, als die Family zum Grillen kam, haben wir den Rum noch zusammen mit einer sommerlichen Mango- Ananas- Bowle verkostet und auch das hat uns hervorragend geschmeckt.

Neben erlesenen Rumsorten kommen Liebhaber anderer Spezialitäten im Weisshaus Shop auch voll auf ihre Kosten:

- Edelbrände
- Whisky
- Gin
- Cognac
- Grappa
- Tequila
- Vodka
- Liköre
- Brandy
- Wein

Schaut doch einfach mal HIER im Onlineshop von Weisshaus vorbei. Ich schau jetzt erstmal mit welchen Besonderheiten ich meine Hausbar noch ein wenig aufhübschen kann :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen