Samstag, 15. April 2017

Sei kein Frosch...

Zu später Stunde gibt es von mir noch zwei Buchempfehlungen für die Allerkleinsten, denn wenn man oft Besuch hat von kleinen Rabauken darf eine Spiel- und Leseecke nicht fehlen. Damit diese auch mit allerlei hübschen Kinderbüchern gefüllt ist, hab ich mich auf der Leipziger Buchmesse mal nach Kinderbuchverlagen umgesehen und ein paar wirklich tolle entdeckt.
Einer davon ist sicherlich der magellan Verlag. Ihr kennt ihn bestimmt- den Verlag mit dem Wal. "Sei kein Frosch und küss mich!" ist ein kunterbuntes Pappbilderbuch für alle Kinder ab zwei Jahren.










Schauen wir mal auf den kleinen Klappentext:

"
Da wollte sich der Prinz nur einen kleinen Scherz mit der Hexe erlauben und dann das: Sie hat ihn in einen Frosch verwandelt!
Jetzt ist er klein, grün, isst Fliegen und ist überhaupt nicht mehr so schön königlich. Er braucht dringend deine Hilfe- und einen Rückzauberkuss. Aber ob der reicht?
                                                                                                                                                             "

Von Beginn an war ich verzaubert von den wunderschönen Illustrationen. Ich liebe die Zeichnungen von Nastja Holtfreter und auch ihre anderen Werke sind richtig niedlich gestaltet. Geschrieben ist das Buch in reimform und was direkt auffällt sind nicht nur die hübschen Bilder, sondern auch, dass einzelne Worte besonders bunt und in anderer Schriftform gestaltet sind.
Die Geschichte an sich ist schnell erzählt. Der Prinz erlaubt sich mit der fiesen Hexe einen kleinen Streich und da macht sie kurzen Prozess und verwandelt ihn in einen Frosch. Jetzt sind die Kleinsten an der Reihe. Der Prinz braucht einen Rückzauberkuss- ein tolles Mitmachbuch. Und während die Kinder den Prinz mit Küssen versuchen zu entzaubern, verwandelt dieser sich nur von Tier zu Tier. Da kann es schon mal vorkommen, dass aus dem Frosch ein Tiger wird, aber keine Angst. Die nächste Verwandlung ist nur einen Kuss entfernt ;-)

Nachhaltigkeit liegt dem magellan Verlag am Herzen. Daher ist das in Italien hergestellte Buch mit Farben auf Pflanzenölbasis und Lacken auf Wasserbasis auf FSC- Papier gedruckt.
Das Buch hat genau die richtige Größe für kleine Kinderhände und durch die dicken Seiten können sie sogar ganz alleine umblättern. Und falls das Buch dann doch mal zum Anbeißen gefunden wird- keine Sorge, es wurde ausschließlich lösungsmittelfreier Klebstoff verwendet. Eben natürlich magellan.

Bestellen könnt ihr euch das Buch mit der ISBN 978-3-7348-1518-8 für 8,95€. Schaut unbedingt mal HIER AUF DER VERLAGSWEBSITE von magellan vorbei und entdeckt neben anderen Werken von Nastja Holtfreter auch viele weitere Kinder- und Jugendbücher.
Übrigens gibt es ausgewählte Illustrationen von Nastja auch als Bild zum Aufhängen im Kinderzimmer- also schnell sein.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen