Sonntag, 9. April 2017

Zurück zur Natur

Es bleibt kulinarisch auf dem Blog. Ich hatte euch vor längerer Zeit schon mal die leckeren Tees von Helmsgard vorgestellt.
Da mir sowohl der Geschmack, als auch das Design und die Philosophie des Unternehmens sehr zugesagt hatten, zögerte ich auch nicht lange, als ich erneut angefragt wurde etwas vorzustellen. Diesmal sollte es sich um Gewürze handeln. Das noch eine Dose "Fühl dich wohl" Tee im Päckchen war, freute mich besonders. Die Sorte hatte ich euch schon mal vorgestellt und war damals schon begeistert.
Widmen wir uns zuerst mal den beiden Gewürzen- Italienisches Tomaten Gewürz und Ländliches Kräuterquark Gewürz.








Die hübschen Metalldosen und die Bleistiftzeichnungen auf dem Etikett sind mir sofort ins Auge gesprungen. Sowas stellt man sich doch gern in die Küche. Künstliche Zusätze sucht man bei den Gewürzen aus dem malerischen Butzow vergebens. Nur natürliche, schonend verarbeitete Kräuter dürfen in die Dosen hüpfen.
Beim Tomaten Gewürz wären das Basilikum, Zwiebel, Schnittlauch, Knoblauch und Meersalz. Beim Kräuterquark Gewürz Schnittlauch, Petersilie, Zwiebeln, Dill, Schwarzer Pfeffer, Knoblauch und Meersalz.
Ich hatte eine liebe Kollegin zum Essen da und wir haben uns schnell einen Tomatensalat mit Kräuterquark gemacht. Oft muss es in der Küche schnell gehen, da sind diese Allrounder Gewürze wirklich Gold wert. Seid kreativ und nutzt die Gewürze ebenso für Kräuterbutter, Ofentomaten, Tomatensauce oder Pellkartoffeln. Uns haben sie hervorragend geschmeckt!

Ich kam natürlich nicht umhin mir an meinem freien Sonntag ein Kännchen "Fühl dich wohl" Tee zu brühen und zusammen mit einem leckeren Stück Erdbeerkuchen in der Sonne zu genießen- herrlich!






Ein leckerer Wellness- Tee mit moldavischer Melisse und Ingwer, frisch aus der Helmsgard Kräutergärtnerei. Im Einklang mit der Natur werden dort an der frischen Ostseeluft ökologisch zertifizierte Blütenkräuter, Melissen und andere Kräutersorten auf 15 000 qm angebaut. Entdeckt diesen und viele weitere Teesorten HIER auf der Seite von Helmsgard. Wählt zwischen praktischer, großer Bügelverschlussdose, kleiner Teedose, Nachfüllpackung oder Probiertütchen.
Auch bei den Gewürzen gibt es alles, was ihr für die ländliche, amerikanische, mediterrane oder französische Küche braucht und noch ganz viel mehr.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen