Sonntag, 15. Oktober 2017

Design Made in Germany /#Werbung/

"Wielange telefonierst du noch? Ich will dann auch mal." Tja den Satz kennen wir wohl noch von früher. Als man als Kind noch kein Handy hatte und Zuhause das gute, alte Festnetztelefon benutzt hat. In der heutigen Zeit des immer und überall erreichbar sein undenkbar.
Dennoch gehört ein Festnetztelefon meiner Meinung nach zum Homeoffice dazu. Meins möchte ich euch heute mal zeigen- das CL750A GO Sculpture aus dem Hause Gigaset.



Im Lieferumfang ist folgendes enthalten:

- eine Basis
- ein Steckernetzgerät
- ein Telefonkabel
- ein LAN- Kabel
- ein Mobilteil
- eine Ladeschale mit Steckernetzteil
- ein Akkudeckel
- zwei Akkus

Genaue Details zur Inbetriebname und dem Ändern weiterer Einstellungen findet ihr in der mitgelieferten Bedienungsanleitung.
Was mir beim Sculpture Model sofort gefallen hat, war das futuristische und dennoch elegante Design. Das Farbinlay der Ladeschale ist übrigens austauschbar. Standardmäßig mitgeliefert wird die Farbe Champagner. Ihr könnt euch aber die beiden Varianten Graphit und Zebrano für jeweils um die 15 Euro nachbestellen.
Insgesamt hat das Telefon ganze 320 Stunden Standbyzeit und 14 Stunden Sprechzeit. Dabei könnt ihr euch etwa 50 Meter im Haus oder 300 Meter im Freien bewegen und beim Telefonieren selbstverständlich auch die integrierte Freisprecheinrichtung nutzen. Seid ihr mal nicht Zuhause- kein Problem. Der Anrufbeantworter hat Kapazität für etwa 55 Minuten und die Aufnahmen sind sogar bei einem Stromausfall geschützt. Keine Ausrede also, wenn euch Mutti auf den AB spricht, was ihr alles noch zum Familienessen am Sonntag mitbringen sollt ;-)



Was das Sculpture noch alles kann? Hier mal ein paar Fakten:

- Adressbuch für bis zu 200 Einträge á 3 Rufnummern
- 30 Klingelmelodien deinen Favoriten wählen
- bis zu 6 Mobiltelefone anmelden
- großes TFT- Farbdisplay
- HSP- Soundqualität auch beim Freisprechen
- Wecker, Kalender und Geburtstagserinnerer
- 5- stufige Lautstärkeregelung

Aber das ist noch nicht alles. Das Gigaset GO steht ja nicht umsonst für das Festnetz mit Zukunft. Voraussetzung ist allerdings eine Internetverbindung. Habt ihr das eingerichtet stehen euch noch folgende Features zur Verfügung:

- Festnetz mit einer Telefonnummer
- Internet für bis zu sechs Telefonnummern und zwei gleichzeitige Gespräche
- 3 integrierte Anrufbeantworter, teilbar für Festnetz- und Internet- Telefonnummern
- Kompatibel mit verschiedenen Gigaset Apps
- Anzeige verpasster Anrufe und Sprachnachrichten am Smartphone
- Zugang zu Online- Services
- Weltweit kostenlose Gespräche zwischen Gigaset- GO- Telefonen über Gigaset.net



Für mich ist das Gigaset Sculpture eine tolle Ergänzung im Homeoffice und macht dazu noch eine stylische Figur- was will man mehr?
Schaut doch mal HIER auf der Website von Gigaset vorbei und stöbert, ob für euer Zuhause was dabei ist. Übrigens gibt es auch die Kategorie Smart Home. Dort findet ihr Gadgets, die euer Heim sicherer machen- in der heutigen Zeit sicher nicht die schlechteste Investition.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen