Mittwoch, 11. Juli 2018

Mein Wohlfühltag mit Do Your Sports #Werbung

In der heutigen Zeit muss alles möglichst schnell gehen. Wir wollen auf dem schnellsten Wege ankommen, so wenig wie möglich im Supermarkt warten und am besten noch 24/7 erreichbar sein. Wann hast du dir das letzte Mal eine Auszeit vom Alltag gegönnt und einfach mal Zeit für dich gehabt, statt für all die anderen "wichtigen" Dinge.
Neben kleinen Pausen versuche ich mindestens einen Tag im Monat nur für mich zu reservieren. An dem mache ich dann nur, was mir gut tut- ohne Handy, mit leckerem Essen, ein bisschen Sport, Zeit im Freien und anschließend ein erholsames Homespa. Im Urlaub begleitet haben mich diesmal ein paar Produkte von Do Your Sports.

Ihr kennt das vielleicht, wenn ihr früh morgens aufwacht und euch fühlt, als hättet ihr falsch gelegen oder irgendeine komische Schlafposition gehabt. Schnelle Abhilfe schaffen da ein paar Minuten Yoga oder Pilates. Wichtig ist, dass ihr es langsam angehen lasst und den Fokus auf Dehnungsübungen legt, denn wer nach dem Aufstehen ohne großes Aufwärmen direkt so ein mega Sportprogramm startet, der tut seinem Körper damit nichts Gutes und riskiert Verletzungen. Ein kleines Hilfsmittel, dass ich gerne in die Übungen einbaue, ist der Pilatesring von DoYourFitness. Dieser hat einen Durchmesser von knapp 38cm und ist die perfekte Unterstützung, wenn ihr eure Muskulatur ein wenig kräftigen wollt. Der Allrounder aus Fieberglas und EVA- Schaumstoff ist zudem so ein Fliegengewicht, dass ihr ihn auch gut und gerne zum nächsten Outdoortraining mitnehmen könnt. Momentan gibt es den Pilatesring in sechs modischen Farben. Wenn ihr HIER KLICKT , gelangt ihr direkt zur Auswahl.




Nach dem Frühstück steht ein bisschen frische Luft auf dem Programm, und so ging es mit der Fähre auf die Wunderschöne Insel Hiddensee. Ganz wichtig- egal ob zuhause oder unterwegs- immer schön viel trinken. Ich gehöre leider zu den Menschen, denen es oftmals gar nicht auffällt, wenn sie an einem Tag mal fast gar nichts getrunken haben. Meist merkt man es dann, wenn es schon viel zu spät ist, an fiesen Kopfschmerzen, Unkonzentriertheit und auch an Hunger. Ja, ihr habt richtig gelesen- oftmals ist ein Hungergefühl ein Signal vom Körper, dass man dringend Flüssigkeit zu sich nehmen sollte. Erwiesenermaßen trinkt man mehr, wenn man durch einen Strohhalm trinkt. Da man aber nicht den ganzen Tag eine Ladung in seiner Tasche bunkern kann und man der Umwelt zuliebe sowieso darauf verzichten sollte, ist die "DrinkUp" Sportflasche genau die richtige Alternative. Das Tritan- Material macht sie leicht und vor allem bruchsicher. Ich habe mich für die 900ml Variante entschieden. So weiß ich genau, wenn ich drei Flaschen pro Tag getrunken habe, dann ist das in Ordnung. Außerdem kann ich mir durch den großen Verschluss nach Belieben Limetten- oder Zitronenscheiben ins Wasser geben, und viel wichtiger- bekomme sie anschließend auch problemlos wieder raus.
Auch für Fahrradfahrer eigenen sich die Flaschen besonders. Sie haben einen unkomplizierten Klappstrohhalm- Verschluss und das lästige Auf- und Zuschrauben entfällt.
Insgesamt gibt es im Sortiment von DoYourSports weit über 20 Trinkflaschen in den verschiedensten Farben und Größen. Klickt euch HIER DIREKT ZU DEN FLASCHEN und sucht euch die passende aus.



Wer den ganzen Tag unterwegs ist, der kommt um einen Rucksack nicht drumrum.Bei mir muss ein Rucksack immer zwei Kriterien erfüllen- er muss wasserdicht sein und viel Stauraum bieten. Wenn er dann noch hübsch aussieht- perfekt. Mein neuer Begleiter hat dabei ein Volumen von 30 Litern. Optimal für einen Tagesausflug. Neben Sonnencreme und Wertgegenständen ist noch genug Platz für meine Trinkflasche und ein großes Strandlaken. Im Shop findet ihr fast 20 verschiedene Muster und ihr könnt euch das Volumen selber wählen. Von kleinen 2 Liter Drybags für Handy und Geldbörse bei einem Bootsausflug bis hin zu geräumigen 40 Liter Rucksäcken für ein Wochenende im Zelt ist alles dabei. Vorbei sind die Zeiten in denen man morgens im Zelt nur klammgewordene Kleidungsstücke vorfindet. Schaut HIER DOCH SELBST MAL VORBEI. 



Bei all dem ganzen Cardioprogramm den Tag über mit Fahrradtour, Wanderung etc. kommt das Krafttraining natürlich ein bisschen zu kurz. Gut, dass man sich abends einfach mit seiner Fitnessmatte und Kurzhantel vor den Fernseher setzen und ein paar Übungen machen kann. Jetzt bin ich zugegeben mit meinen knapp 1,65 Körpergröße kein Kraftprotz, der mal eben 20 kg stemmt wie einen Sack Federn. Trotzdem kann man auch mit wenig Gewicht schon viel erreichen und definieren. Am Kurzhantelset von DoYourFitness gefällt mir besonders gut, dass die Gewichtsscheiben einem fußbodenfreundlichen Neopren bestehen bzw. überzogen sind. So nimmt der Laminatboden es nicht ganz so übel, falls mal was aus der Hand rutscht. In meinem Set waren gleich noch zwei rote 1kg Hantelscheiben und 2 grüne 2kg Hantelscheiben enthalten, sowie zwei Federverschlüsse. Ob Stern- oder Federverschluss das Beste ist, da scheiden sich ja die Geister. Ich persönlich finde, bei so einem geringen Gewicht reichen die Federverschlüsse vollkommen aus. Gut in der Hand liegen sie dank der angerauten Grifffläche auch. Meine Variante ist leider aufgrund der hohen Nachfrage momentan vergriffen, aber HIER IM SHOP ist sicher noch etwas passendes für euch dabei.




Ich persönlich habe mittlerweile viele DoYourSports Produkte in meinen Alltag integriert und möchte sie nicht mehr missen. Die Qualität ist stets super und der Preis ist unschlagbar. Schaut doch selbst mal vorbei!

Kommentare:

  1. Ich habe noch nie etwas von DoYour Sports gehört, die Sachen hören sich aber alle wirklich gut an. Gerade der Fitness-Ring und die Trinkflasche klingen wirklich praktisch. Und die Flaschen sind auch noch schick! Ich sollte eigentlich regelmäßig Magnesium zu mir nehmen, vergesse das aber immer und immer wieder. Vielleicht wird es ja besser, wenn ich es mir immer direkt in dieser schicken Flasche vorbereite. :)

    GLG
    Emeli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Emeli, ja das mit dem ausreichend Trinken ist so eine Sache :-) Aber die Flasche hilft mir persönlich wirklich sehr dabei. Manchmal bin ich nachmittags schon bei der dritten Füllung und denke mir "Wow- ohne hätte ich nie über zwei Liter geschafft".
      Schau doch mal auf der Seite nach. Dort läuft gerade noch ein super Sale!

      Liebe Grüße und ein sonniges Wochenende
      Nathalie von Home of taste

      Löschen